Die Grundlagen für die Eigenprüfungen sind:
Die Prüfungs-Ergebnisse (Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 : 2008) stehen dem Auftraggeber unmittelbar zur Verfügung und können in einer vorher vereinbarten Form dokumentiert und grafisch dargestellt werden.
Die Häufigkeit dieser Qualitäts-Prüfungen wird in Absprache mit dem Kunden festgelegt. Bei Wiederholungsfehlern oder häufiger Mängelanzeige wird das Prüfsoll automatisch erhöht.
Diese Dokumentation ist nicht nur für den Auftraggeber wichtig, sondern auch für die SSG sehr aufschlussreich und setzt im Falle von Mängeln die nötigen Maßnahmen in Gang: Sind die Reinigungsmittel und/oder die Gerätschaften optimal auf das Objekt abgestimmt? Haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Schulungen exakt umgesetzt? Entsprechen die Einsatzzeiten dem geforderten Ergebnis?
Wir in der SSG praktizieren ein integriertes Managementsystem (QUM = Qualitäts-
und Umweltmanagement-System) nach DIN EN ISO 9001 sowie DIN EN ISO 14001. Einen wesentlichen Bestandteil des QUM machen die Qualitätsprüfungen aus.
Diese können als Eigenprüfungen oder als externe Prüfungen durchgeführt werden.
Die Prüfungen finden grundsätzlich als Sichtprüfungen mittels Prüfprotokoll statt, wobei Umfang und Häufigkeit festgelegt werden – natürlich auch unter Berücksichtigung der Kundenwünsche.
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